Sie suchen mehr Geschäftskunden, kommen aber nicht ausreichend mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt? Dann werfen Sie einen Blick auf die Möglichkeiten, die ein Live-Chat auf Ihrer Website bieten kann. Indem Sie über die Website niedrigschwellige Kontakte anbieten, schaffen Sie mehr Kontakt zu potenziellen Kunden und es wird deutlich, wie beide Seiten zusammenkommen können. Dieser Kontakt ist die Basis, um für Sie mehr Umsatz, mehr Service, mehr Leads und weniger eingehenden Telefon- und Mailverkehr zu realisieren.

Testen Sie LiveChat B2B!

Livechat auf Ihrer Website oder in Ihrer E-Mail hilft potentiellen Kunden, sich in kaufende Kunden umzuwandeln.

Auf der Suche nach mehr Leads

Mit dem Live-Chat bieten wir Unternehmen und Organisationen sowohl im B2B- als auch im B2C-Markt die Möglichkeit, mit der aktuellen Besucherzahl mehr Ergebnisse zu erzielen. Livechat für B2B zeichnet sich durch einen Fokus auf die Generierung von Leads aus. Wo das Ausfüllen eines Kontaktformulars oft zu viel Zeit oder zu viel Aufwand erfordert, wird der Kontakt mit einem Live-Chat angeboten.

Biete den richtigen Service und behälte Besucher

Wir stellen häufig fest, dass Kunden die im B2B-Markt aktiv sind, bereits ein starker Bedarf an einem bestimmten Produkt oder einer bestimmten Dienstleistung haben. Besucher besuchen aus einem bestimmten Grund die Website und suchen nach weiteren Informationen. Es ist wichtig, auf die Besucher zuzugehen und versuchen, sie zu behalten. Wir reagieren proaktiv auf die Besucher und zeigen, dass wir für sie da sind und geren Fragen beantworten. Proaktiv heißt, dass sich das Chat-Fenster öffnet und der Besucher der Website gefragt wird, ob er geholfen werden kann. Wir machen es dem Besucher leicht, eine Frage zu stellen oder einen Kommentar abzugeben. Indem wir den Besuchern in geeigneter Weise helfen, schaffen wir eine Bindung. So bieten wir den richtigen Service und halten wir die Website-Besucher auf der Website.

Komplexes Produkt? Livechat bietet die Lösung!

In dem B2B-Markt stellen wir fest, dass viele unserer Kunden ein komplexes Produkt oder eine komplexe Dienstleistung verkaufen. Das von Ihnen angebotene Produkt oder die von Ihnen angebotene Dienstleistung kann daher ein Stolperstein für Ihre (potentielle) Kunden sein. Der Vorteil des Livechats ist, dass die Art der Kontaktaufnahme sehr gut zugänglich ist. Das Produkt ist einfach zu bedienen, anonym, außerhalb der Bürozeiten verfügbar und kann auf der Plattform, auf der man aktiv ist (Website), genutzt werden. Dadurch ist die Kontaktaufnahme per Livechat um ein Vielfaches größer als bei anderen Kundenkontakten. Im Durchschnitt chatten 4% der Website-Besucher. Das ist deutlich mehr als per Telefon oder Post. Es kann argumentiert werden, dass die Zahl der Besucher mit Fragen zu Ihren Dienstleistungen, Produkten oder Unternehmen mit Livechat steigen wird. Für Unternehmen, die ein komplexes Produkt oder eine komplexe Dienstleistung verkaufen, ist dies eine optimale Gelegenheit, ihr Produkt zu erklären, dadurch mehr Leads zu generieren, Service anzubieten und mehr Besucher zu gewinnen.

Livechat: Mehr als ein <strong> Kontaktkanal</strong>

Livechat: Mehr als ein Kontaktkanal

Are you looking for more business customers, but you don’t come into contact with your target group enough? Then take a look at the possibilities that a live chat on your website can offer. By offering low-threshold contact via the website, you create more contact with potential customers and it becomes clear how both parties can come together. This contact is the basis for us to realize more sales, more service, more leads and less incoming telephone and mail traffic for you.

Try LiveChat B2B!

Livechat on your website or in your email helps potential customers convert to buying customers.

Looking for more leads

With live chat, we offer companies and organisations both in the B2B and B2C markets opportunities to achieve more results with the current number of website visitors. Livechat for B2B is characterized by a focus on generating leads. Since livechat offers the opportunity to get in touch with potential customers, generating leads is one of the forces of livechat. Where filling in a contact form often takes too much time or just too much effort, the contact is brought to the visitor with live chat.

It provides the right service and holds visitors

What we often notice with customers active in the B2B market is that there is already a strong need for a particular product or service. Visitors sit on the website for a specific reason and are looking for more information. At such a time it is important to approach visitors and try to hold on to them. We do this by approaching visitors proactively and letting them know that we are there to answer possible questions. Proactively meaning that the chat window will pop up and the website visitor will be asked if they can be helped with anything. This way we make it easy for the visitor to ask a question or make a comment. By helping visitors in an appropriate way, we create a bond. In this way, we provide the right service and hold on to website visitors. 

Livechat can offer a solution for a complicated product

Within the B2B market, we notice that many of our customers sell a complex product or service. As a result, many website visitors are searching for answers. The product or service you offer can therefore cause a stumbling block. The advantage of livechat is that contact is very accessible. The service is easy to use, anonymous, available outside office hours and can be used on the platform where one is active (the website). As a result, the contact intake via livechat is many times greater than with other customer contact forms. On average, 4% of website visitors use chat. This is considerably more than by telephone or mail. It can be argued that the number of visitors with questions about your services, products or company with livechat will increase. For companies that sell a complex product or service it is an optimal opportunity to generate more leads, offer service and convert more visitors. 

Livechat: More than just a <strong>  contact channel </strong>

Livechat: More than just a contact channel