Chatbanners

Die Nutzung von Chatbannern ist die Antwort auf das wachsende Bedürfnis von Unternehmen, sich über eine Chatfunktion mit einer größeren Gruppe potenzieller Kunden zu verbinden. Bisher konnte sich ein Unternehmen auf das Gespräch mit bestehenden Kunden beschränken, aber wir waren überzeugt, dass anderes möglich ist. Chatbanners schafft die Möglichkeit, sich mit jedem im World Wide Web zu unterhalten. Dadurch wird nicht nur eine hohe Reichweite der Anzeige sichergestellt, sondern es werden auch mehr Gespräche mit potenziellen und zukünftigen Kunden geführt.

Eine Bannerwerbung mit Chat-Funktion stellt sicher, dass diese Interessentengruppe auch tatsächlich erreicht wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob sich Ihre Zielgruppe auf Ihrer eigenen Website oder auf der Website eines Verlags (z.B. Bild.de oder FAZ.de) befindet. Chatbanners, die Initiative von LiveChat Service, reagiert damit auf den Trend “always online”. Die heutige Gesellschaft will nicht länger warten und verlangt eine schnelle Beantwortung ihrer Fragen. Das Chat-Banner stellt sicher, dass der Kunde Sie jederzeit und überall erreichen kann.

Mit Chatbanners Kundenkontakt erleichtern

Mit Chat-Bannern erhalten Werbetreibende eine optimale Möglichkeit, Gespräche in ihrem eigenen Banner zu beginnen. Ein Chat-Fenster im Banner sorgt für zusätzliche Aufmerksamkeit und gibt dem User einen extra Impuls, auf die Anzeige zu klicken und die Chat-Funktion zu nutzen. So entspricht der Chat dem Bedürfnis der Menschen, schnell und direkt mit einem Unternehmen in Kontakt zu treten. Da diese Chats in einem Banner und nicht auf der eigenen Seite stattfinden, fokussiert LiveChat sich nicht nur auf bestehende Kunden, sondern auch auf alle anderen Personen außerhalb des Unternehmens. So erreichen Sie Zielgruppen, an die Sie zunächst vielleicht nicht gedacht haben, die aber sehr an Ihrem Unternehmen oder Produkt interessiert sind. Diese persönliche und aktive Einladung zum Gespräch führt daher auch zu mehr Leads und mehr Verkäufen.

Ein großer Vorteil der Verwendung von Chat-Bannern ist, dass man als Unternehmen nicht viel Aufwand braucht, um ins Gespräch zu kommen und schließlich Konversionen zu realisieren. Sie müssen nicht mehr aktiv nach potenziellen Kunden suchen, sondern können davon ausgehen, dass diese zu Ihnen kommen. Sie können sich also auf Ihre wichtigste Arbeit konzentrieren, während das Chat-Banner und unsere professionellen Chat Agenten dafür sorgen, dass Ihre Kunden online nichts fehlt.

Erhöhen Sie die CTR Ihrer Display-Kampagnen mit einem integrierten Chat.

Erhöhen Sie die CTR Ihrer Display-Kampagnen mit einem integrierten Chat.

Chatbanners

The use of Chatbanners is a response to the growing need of companies to connect with a larger group of potential customers through a chat function. Until now, a company could limit itself to talking to existing customers, but we were convinced that this could be done differently. With Chatbanners, the possibility has been created to converse with everyone on the world wide web. This not only ensures that the ad has a large reach, but also that more conversations with potential and future customers are realized.

Using a banner ad with a chat function ensures that this group of prospects is actually reached. It does not matter whether your target group is on your own site or on the website of a publisher (for example Nu. nl or telegraaf. nl). Chatbanners, the initiative of LiveChat Service, is responding to the’ always online’ trend. Today’s society no longer wants to wait and expects answers to the questions they have. The chat banner ensures that the customer can reach you anytime, anywhere.

Chatbanners surpasses borders

With chat banners, advertisers get an optimal opportunity to start conversations in their own banner. A chat window in the banner attracts extra attention and gives the user an extra impulse to click on the ad and actually use the chat function. In this way, the chat meets people’s need to get in touch with a company quickly and directly. Because these chats take place in a banner and not on one’s own site, Chatbanners breaks the boundaries of its own domain. LiveChat does not only focus on existing customers, but also on everyone else outside the company. This way, you reach target groups that you may not have thought of at first, but which are very interested in your company or product. This personal and active invitation to conversation therefore also results in more sales and leads.

A big advantage of using chat banners is that as a company you don’t have to make as much effort to enter into the conversation. You no longer need to actively search for potential customers, but can assume that these customers come to you. As a result, you can focus on your most important work while the chat banner and our professional chat operators make sure that your customers online are taken care of. Want to know more about chat banners or formats? Then download our white paper.

Increase the CTR of your display campaigns with an integrated chat.

Increase the CTR of your display campaigns with an integrated chat.